23
Spenden bisher
260 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Angebot der Jugendfarm (www.jugendfarm-ludwigsburg.de) richtet sich hauptsächlich an Schulkinder im Alter von 6-14 Jahren. Es ist kostenfrei und bedarf keiner Vereinszugehörigkeit. Durch unseren Kleinkindbereich bietet die "Farm" aber auch den jüngeren Kindern einen Platz. Auch ältere und Erwachsene fühlen sich bei uns wohl und genießen den ungezwungenen Aufenthalt.

Wir haben ein großes Gelände mit Bolzplatz, Sandplatz, Pferdekoppel, Haus und Hof usw. Außerdem sind bei uns drei Ponys, ein Esel, Hunde, Hasen, Meerschweinchen, Schafe und Ziegen zu Hause. Entsprechende Gerätschaften helfen uns, alles in Schuss zu halten, und Grünfutter, Heu- und Strohernte durchzuführen. Da für den täglichen Betrieb immer jemand da sein muss, gibt es neben Freiwilligen auch wenige bezahlte Kräfte. Um das alles finanzieren zu können, erhalten wir eine Förderung der Stadt Ludwigsburg, sind darüber hinaus aber insbesondere auf unseren Weihnachtsmarkt-Glühweinstand, Mitglieder und Spenden angewiesen.

Unser Kinderspielplatz kommt in den Herbst. Die "Wipptiere" werden besonders gerne beansprucht und haben schon starke Abnutzungserscheinungen. Freiwillige Helfer haben bereits in Eigenregie die große Wippe neu aufgebaut und einen schönen Traktor in Eigenleistung gestaltet. Hierfür sind wir sehr dankbar und auch die Kinder finden die Wippe "echt cool"! Um weitere Wipptiere erneuern und je nach Möglichkeit auch weitere Spielgeräte aufbauen zu können, benötigen die freiwilligen Helfer passendes Holz und Baumaterial, welches für diesen Anwendungsbereich geeignet und zugelassen ist.
Projektort: Riedle 3, 71638 Ludwigsburg, Deutschland
Fill 100x100 bp1528820838 stefank logo

Ansprechpartner:

Stefan K.

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden